Bad Kreuznach,
14
Dezember
2017
|
00:00
Europe/Amsterdam

Weitere Zusammenarbeit bis 2020 besiegelt

Die Verhandlungsführer besiegeln mit ihrer Unterschrift die Fortführung ihrer erfolgreichen Partnerschaft.

  • innogy verlängert mit Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau vorzeitig ihren Rahmenvertrag für die Stromlieferung der Mitglieder
  • Preisgarantie und Planungssicherheit über mehrere Jahre

Koblenz. Die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen innogy und dem Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau wurde jetzt mit der vorzeitigen Verlängerung des Rahmenvertrages bis Ende 2020 unterstrichen. Dieser sichert den Mitgliedern langfristige Preisgarantie zu noch attraktiveren Konditionen sowie Planungssicherheit über mehrere Jahre.

Beide Seiten lobten beim Unterschriftstermin im Haus des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau in Koblenz die Fortführung und Ausweitung der erfolgreichen Partnerschaft um weitere drei Jahre. Die Vorteile für die teilnehmenden Mitglieder liegen vor allem in einer gesicherten Preisstabilität. Michael Horper, der Präsident des Verbandes, freute sich darüber, dass der Stromverbrauch für den einzelnen Landwirt oder Winzer damit auch in Zukunft gut kalkulierbar bleibt. Darüber hinaus schätze man die kompetente Betreuung und das energiewirtschaftliche Expertenwissen seitens innogy. Manfred Klasen, Vertriebsleiter Süd bei innogy, ergänzt: „Wir freuen uns über die stetige Weiterentwicklung unserer langjährigen guten Zusammenarbeit und stehen dem Bauern- und Winzerverband sehr gerne auch weiterhin als Partner der Energiewende zur Verfügung. Dazu zählt unter anderem das gemeinsame Zukunftsthema der Energieberatung für landwirtschaftliche Betriebe.“

Alexander Frohne, verantwortlich für das deutsche Privatkundengeschäft der innogy, war zum Unterschriftstermin extra aus der innogy-Zentrale in Dortmund angereist: „Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau ist für uns ein sehr wichtiger Partner und Multiplikator. Neben dem Preisversprechen über drei Jahre legen wir großen Wert darauf, über unsere regionale Kundenbetreuung einen guten Service zu liefern.“