Dortmund,
19
April
2018
|
00:00
Europe/Amsterdam

Tolle Auszeichnung für innogy SmartHome: Top App 2018

  • Laut Kundenbefragung von Focus Money eine der beliebtesten Apps für die Steuerung des smarten Zuhauses

  • App überzeugt die Nutzer

„Top App – Von Nutzern empfohlen“, diese Auszeichnung hat innogy SmartHome jetzt zum zweiten Mal erhalten. Bei einer repräsentativen Befragung im Auftrag von Focus Money wurden Deutschlands Smartphone-Nutzer um ihre Meinung gebeten. Das Ergebnis: Sie haben die Haussteuerung überdurchschnittlich gut bewertet und mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Dietrich Gemmel, Leiter Privatkunden bei innogy SE
Für dieses eindeutige Votum möchte ich mich bei unseren Kunden herzlich bedanken. Es freut uns enorm. Wir sehen die Auszeichnung als zusätzlichen Ansporn und setzen alles daran, das System noch smarter und innovativer zu machen.
Dietrich Gemmel, Leiter Privatkunden bei innogy SE

Das Votum der Kunden würdigt die konsequent einfache und intuitive Bedienung der Software. Sie leitet interaktiv durchs System: bei der Anmeldung, der Installation und auch der Steuerung. Die App stellt Fragen, bestätigt Eingaben, gibt Meldungen aus und macht Vorschläge. Eingabefehler sind so praktisch ausgeschlossen. Einsteiger brauchen sich nicht um die technischen Details zu sorgen. Komfortabel auch für erfahrene Nutzer: Vorgefertigte Szenarien bieten Hilfe und Anregung, die quasi unbegrenzten Möglichkeiten der Vernetzung auszuschöpfen. Gleichzeitig lässt sich mit innogy SmartHome alles nach Wunsch auch ganz individuell konfigurieren. Kurzum: Mit der komfortablen Oberfläche wird das Smartphone zur Steuerzentrale, das intelligente Zuhause passt in jede Hosentasche.

Die Basis der erneuten Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Focus-Money und ServiceValue zur Kundenzufriedenheit von mobilen Apps. Dabei kamen 375 Apps aus 45 unterschiedlichen Kategorien auf den Prüfstand. Insgesamt wurden mehr als 73.000 Nutzerstimmen eingeholt. Sie sollten die von ihnen benutzten Apps nach dem bewährten Schulnotensystem bewerten. Auf Basis dieser Angaben haben die Experten die Durchschnittswerte für jede einzelne App ermittelt sowie jeweils den durchschnittlichen Branchenwert errechnet.

innogy SmartHome bietet als modulare Haussteuerung einen preisgünstigen Einstieg in die intelligente Vernetzung von Haustechnik, Licht und Geräten. Das System ermöglicht als offene Plattform die nahtlose Integration von Produkten ausgewählter Hersteller. Mehr Geräte, umfangreiche Funktionen und damit auch neue Anwendungen kommen laufend hinzu. Umso wichtiger ist es, die mobile Steuerung per App so einfach und komfortabel wie nur möglich zu gestalten.