Dortmund,
08
Dezember
2017
|
10:35
Europe/Amsterdam

Führungswechsel beim führenden Energiediscounter für Privatkunden: Peters übernimmt von eprimo-CEO Gemmel

  • Jens-Michael Peters neuer eprimo-CEO

  • Hans-Martin Hellebrand neuer eprimo-CFO

COO Jens-Michael Peters wird neuer eprimo Chef. Er übernimmt den CEO Posten von Dietrich Gemmel, der eprimo zum Marktführer unter den neuen Anbietern für Strom und Gas gemacht hat. Gemmel war schon im Sommer mit der Führung und Weiterentwicklung des deutschen Privatkundengeschäfts der innogy SE betraut worden. Deshalb gibt er nun seine CEO-Position an Peters ab, der weiterhin auch das operative Geschäft der innogy-Vertriebstochter leiten wird. Neuer CFO von eprimo wird zum 1.1.2018 Hans-Martin Hellebrand, einer der Pioniere der innogy-Aktivitäten im Silicon Valley.

Dietrich Gemmel, Leiter deutsches Privatkundengeschäft innogy SE

Jens-Michael Peters, CEO und COO der eprimo GmbH

Hans-Martin Hellebrand, neuer CFO der eprimo GmbH

„Jens-Michael Peters kennt eprimo und die Erfolgsfaktoren des Onlinevertriebs wie kaum ein anderer. Ich freue mich deshalb, dass er ab sofort auch die Funktionen des CEO dort wahrnimmt“, sagt Martin Herrmann, Vertriebsvorstand der innogy SE. „Dieses Amt wird er in Personalunion mit seinen Rollen bei Customer Experience und Digital im Vertrieb der innogy SE ausüben.“

Der künftige eprimo-CFO Hellebrand bekleidete bereits zahlreiche leitende Funktionen in der innogy und Tochtergesellschaften. „Er hat ein sehr breites Spektrum an Qualifikationen und internationaler Erfahrung - und stellt aus unserer Sicht eine ideale Ergänzung in der eprimo-Geschäftsführung dar. Jens-Michael Peters und Hans-Martin Hellebrand werden den seit Jahren erfolgreichen Weg von eprimo fortsetzen“, sagt Herrmann.

innogy SE hat in Deutschland rund acht Millionen Strom- und Erdgaskunden. Der Energiediscounter eprimo ist Teil des deutschen Privatkundengeschäfts der innogy und mit rund 1,4 Millionen Kunden unter den neuen Anbietern für Strom und Erdgas in Deutschland führend. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.