Melle,
13
März
2019
|
15:05
Europe/Amsterdam

Ein Platz an der Sonne für die Tennisabteilung

Daumen rauf: Die Mitglieder des TC Melle nach der Fertigstellung der Terrasse.

  • Neue Terrasse für den TC Melle im SC Melle 03 e.V.

  • innogy unterstützt Projekt über Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“ mit 2.000 Euro

Gerne wurde bislang die Terrasse am Vereinshaus von den Mitgliedern und Zuschauer genutzt. Doch war diese in die Jahre gekommen. Damit man auch zukünftig hier gern Zeit verbringt, standen umfangreiche Sanierungsarbeiten an. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Vereinsmitglieder wurde der Boden ausgekoffert, eine Schotter- und Splitschicht eingebracht und abschließend das neue Pflaster gelegt.

„Die Terrasse bot weder genügend Platz noch den entsprechenden Rahmen für ein geselliges Beisammensein nach den Trainingseinheiten, bei Punktspielen oder Turnieren“, erklärt André Völlmicke, Mitarbeiter des Energieunternehmens innogy SE. „Die neue Terrasse hat dann deutlich mehr Platz für Schirme, Tische und Stühle. Durch die neuen Kübelpflanzen erhält sie zusätzlich eine Aufwertung und einen modernen Look - passend zum TC Melle im SC Melle 03 e.V.“

innogy übernimmt im Rahmen der Initiative „innogy aktiv vor Ort“ 2.000 Euro Materialkosten. Einen großen Anteil an der Umsetzung hatte André Völlmicke. Er hat sich bei seinem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt. „Dadurch konnten endlich auch diese Arbeiten in die Tat umgesetzt werden. Nun ist die Terrasse wieder für die nächsten Jahrzehnte und viele Sonnenstunden gerüstet.“

Soziale Verantwortung übernehmen – auch dafür steht innogy mit der Initiative „aktiv vor Ort“. Im Mittelpunkt stehen Fleiß und ehrenamtlicher Einsatz der innogy-Mitarbeiter. Dabei werden sie organisatorisch und finanziell von ihrem Arbeitgeber unterstützt. Wenn eine Kita eine neue Schaukel braucht, der Dorfplatz in der Gemeinde verschönert werden soll, oder ein Vereinsheim dringend renoviert werden muss – „aktiv vor Ort“ macht es möglich. Bis zu 2.000 Euro können die Mitarbeiter als Materialzuschuss für ihren genehmigten Projektvorschlag erhalten.