Dortmund,
25
Oktober
2017
|
14:31
Europe/Amsterdam

Drachenfliegen in den Herbstferien mit innogy

  • 25. Oktober bei innogy vor Ort in Essen
  • Drachen basteln inklusive Drachenführerschein

Alle Kinder lieben es, Drachen steigen zu lassen. Doch welche Regeln gibt es dabei zu beachten? Dies und noch mehr lernen die Kinder beim innogy-Workshop zum Drachenführerschein, der sie zu richtigen Drachenpiloten macht.

Zu Beginn des knapp dreistündigen Workshops basteln und bemalen die Kinder selbst ihren eigenen Drachen. Danach lernen sie die 7 Regeln zum Drachenfliegen und erhalten anschließend ihren Drachenführerschein. Zum Abschluss gibt es zur Stärkung den selbst gebrauten Drachenblut-Drink, bevor die Kinder die Fähigkeiten ihrer Drachen ausprobieren können.

Das Ferienprogramm findet im Rahmen des „Ferienspatz“ bei innogy vor Ort in der I. Dellbrügge 7 in Essen statt. Am 25. Oktober startet die Veranstaltung um 10:00 Uhr und um 12:30 Uhr ist der offizielle Teil beendet und die Kinder können ihre Drachen steigenlassen.